OVO - ISW Consult

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

OVO

Projekte


OVO - das Projekt in Kürze

Im Projekt “OVO” (kurz für “Online Vereinsarbeit Organisieren”) sollen Vereine, Organisationen und freie Gruppierungen in die Lage versetzt werden, mit Hilfe elektronischer Mittel ihre Vereinsarbeit effizienter zu organisieren. Ein besonderer Augenmerk wird dabei auf die elektronischen Entscheidungsfindungs- und Abstimmungsprozesse gelegt.

Der aktuelle Stand

Die verschiedenen vereinsbezogenen Online-Tools sind mittlerweile unter der Oberfläche der ovosphäre zusammengefasst. Insgesamt bildet die ovosphäre die Plattform für eine ganze Vereinscommunity im Sinne des Web2.0 mit den verschiedensten Interaktionsmöglichkeiten innerhalb der Vereine, aber auch zwischen den Vereinen. Momentan steht der integrierte Terminmanager jedem interessierten Nutzer ohne weitere Anmeldeprozedur zur Verfügung.


Der eigentliche Testlauf durch die Zielgruppe der Probandenvereine konnte allerdings 2006 nicht mehr in vollem Umfang begonnen werden, da doch noch verschiedene teils softwaretechnische, teils auch konzeptionelle Probleme zu lösen waren.

Weitere Informationen zum Projekt OVO:


zur\'fcck

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü