Begleitberatung KLOK GmbH - ISW Consult

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Begleitberatung KLOK GmbH

Projekte

Beispiel Begleitberatung -
ISW Consult als Sparringspartner für das KLOK, Kornwestheim

Das Kornwestheimer KLOK ist das Kompetenzzentrum für Güter-, insbesondere Güterverkehrslogistik der Region Stuttgart und wird von der Stadt Kornwestheim getragen.


ISW Consult hat das Werden dieses Kompetenzzentrums von Anfang an aktiv im Rahmen einer Komplettberatung begleitet. Von der Grundsteinlegung bis zum heutigen Standing von KLOK war es allerdings ein weiter und durchaus hindernisreicher Weg, der den Verantwortlichen hohen Einsatzwillen abverlangte. So wenig der Aufbau gänzlich neuer Partnernetzwerke nach außen sichtbar ist, so aufwendig ist dieses Unterfangen. Hier ist es nicht mit einem Anlauf getan, und der Suchprozess zu den geeigneten Projekten gestaltet sich ähnlich arbeitsintensiv.



Die Begleitberatung von ISW Consult im Überblick

ISW Consult hatte bereits Ende 1999/Anfang 2000 das Grundkonzept für das Kompetenzzentrum Logistik Kornwestheim (KLOK) in Zusammenarbeit mit Unternehmensvertretern und dem Kornwestheimer Gemeinderat erarbeitet. Nach der Gründungsphase im Jahr 2000 hatte KLOK im Januar 2001 seine volle operative Geschäftstätigkeit aufgenommen. Zuvor hatte die KLOK-Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit ISW Consult  den Generalmanager für das KLOK gefunden. Mittlerweile  ist die KLOK GmbH in den KLOK e.V. umgewandelt worden, letztlich um eine breitere kommunale Trägerschaft zu ermöglichen. Aktuelles zur Arbeit des Kompetenzzentrums finden Sie unter www.klok-ev.de


zur\'fcck

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü