Kommunale Gründungsanalysen

Direkt zum Seiteninhalt

Kommunale Gründungsanalysen

ISW Consult
Veröffentlicht von Bernd Volkert in ISW-News · 8 Mai 2019
Kommunale Gründungsanalysen
 
Die Städte in Baden-Württemberg können nun ihre Gründungssituation tiefer und vergleichend analysieren lassen.
 
Der ISW-Gründungssurvey betrachtet die räumliche Verteilung von Gründungsaktivitäten in Baden-Württemberg auf der Grundlage der Mittelbereiche im Überblick.
 
Eine tiefgehende Analyse zu Situation, Struktur und Entwicklung ihrer Gründungen können die baden-württembergischen Städte nun bei ISW Consult bestellen. Die resultierende, etwa 15- bis 20-seitige Expertise enthält ausführliche Erläuterungen und Interpretationen. Zudem werden Vergleiche mit vom Auftraggeber ausgewählten Städten sowie ggf. mit den Werten für den zugehörigen Landkreis und für Baden-Württemberg angestellt.
 
Die nachstehende typische Ergebnisgrafik stellt etwa die Branchenschwerpunkte der Gründungen verschiedener Vergleichsstädte gegenüber.
Beispielabbildung: Vergleich der Branchenstruktur bei den Betriebsgründungen




0
Rezensionen

Zurück zum Seiteninhalt